Umzugsstress„Fifty Fifty“ … Sind wir nicht alle ein bisschen Konrad… oder ein bisschen unscharf?

„Ich will den da! Der kuckt so niedlich! Mami Mami, der ist so süß!“
Es war immer derselbe Spruch, der gleiche Ablauf: Erst ein spitzer Schrei des Entzückens, dann patschten klebrige Kinderhände an die Scheibe und schließlich tauchte die riesige Hand des Verkäufers in das Terrarium und holte einen von ihnen heraus.
Konrad seufzte. Er hatte schon viele gehen sehen, in eine ungewisse Zukunft. Er ahnte es: Die Mädchen wollten ein Haustier als Puppenersatz und die Jungs ein Upgrate für ihren Chemiebaukasten. Aber ihm würde das nicht passieren. Er war ja nicht blöd. Er war sich sogar ziemlich sicher, dass er der einzige intelligente Hamster hier war. Und das schon seit mehreren Monaten …“

Marion Alexa Müller, Text zum Thema „Umzugsstress“ bei der Lesebühne Vision & Wahn
Produktionsjahr: 2012 © periplaneta.com / silbenstreif.de

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..